kolp-shs-logo_2021-rgb

Anmeldung zum Beratungsgespräch

Persönliches Gespräch mit der Studienberatung

Was dich erwartet:

„Mit uns studieren“ nehmen wir ernst. Auf deiner Studienreise begleiten wir dich vom ersten Tag bis zum erfolgreichen Abschluss. Gerne stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite!

Profitiere von unserer mehrjährigen Beratungserfahrung.

Kläre deine persönlichen Fragen unkompliziert und vertrauensvoll im persönlichen Gespräch.

Fine schnell heraus, ob du die Zulassungsvoraussetzungen für das Studium erfüllst, auch wenn du kein Abitur hast.

Erfahre, ob und welche deiner bisherigen Leistungen angerechnet werden können.

Das sagen unsere Studierenden

Mauro Schumacher

"Genau danach habe ich gesucht. Ich möchte gemeinsam an etwas arbeiten, nicht allein. Und ich möchte nicht umziehen. Hier ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl. Ich freue mich so, dass es jetzt endlich eine Möglichkeit für mich gibt, von zuhause aus zu studieren und dabei Teil einer Community zu sein.“

Mauro Schumacher

Student der Kindheitspädagogik

Marie Sander

"Ich hatte zu Beginn Angst, dass Ausbildung, Arbeit in Vollzeit und das berufsbegleitende Studium mich überfordern, aber man wird unglaublich gut angeleitet und durch das Studium geführt. Zu jedem Anlass und Problem lassen die Dozierenden und die Studienberatung mit sich reden und machen es einem leichter. Ich bin total dankbar!"

Marie Sander

Studentin der Sozialen Arbeit