Anmeldung zur Infoveranstaltung

45-minütiger Austausch

Was dich erwartet:

Erfahre im persönlichen Gespräch mit uns, wie dein Studium an der Kolping Hochschule abläuft und welche beruflichen Perspektiven es dir eröffnet.

6 konkrete Gründe, warum sich ein Studium für deine berufliche Zukunft lohnt.

Hilfreiche Tipps und Informationen zum Thema Finanzierung des Studiums.

Einblicke in den Kolping Campus und unser großes Kolping Netzwerk.

Persönliches Kennenlernen der Studienberatung und der Studiengangsleitung.

Das sagen unsere Studierenden

schumacher

"Genau danach habe ich gesucht. Ich möchte gemeinsam an etwas arbeiten, nicht allein. Und ich möchte nicht umziehen. Hier ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl. Ich freue mich so, dass es jetzt endlich eine Möglichkeit für mich gibt, von zuhause aus zu studieren und dabei Teil einer Community zu sein.“

Mauro Schumacher

Student der Kindheitspädagogik

220301_MarieSander1

"Ich hatte zu Beginn Angst, dass Ausbildung, Arbeit in Vollzeit und das berufsbegleitende Studium mich überfordern, aber man wird unglaublich gut angeleitet und durch das Studium geführt. Zu jedem Anlass und Problem lassen die Dozent*innen und die Studienberatung mit sich reden und machen es einem leichter. Ich bin total dankbar!"

Marie Sander

Studentin der Sozialen Arbeit

Klingt spannend? Dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!