Der Gründungsbeirat

Hochkarätig und vielfältig besetzt: Unser Gründungsbeirat bildet das beratende Rückgrat der Kolping Hochschule. Er unterstützt die Entwicklung und Positionierung unserer Hochschule in zahlreichen Belangen und setzt sich zusammen aus renommierten Wissenschaftler*innen, die außerhalb der Kolping Hochschule hohe akademische Ämter bekleiden, Praxisvertreter*innen aus dem Kolping-Netzwerk sowie der Studierendenvertretung.

kolp-shs-signet

Was macht der Gründungsbeirat?

Er berät uns zu Strukturen, Leitfragen und zum Studienangebot.

Er empfiehlt Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Er diskutiert mit uns die aktuelle Hochschullandschaft und -politik.

Er bindet unsere Hochschule in eine internationale wissenschaftliche Community ein, indem er Kontakte in Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Institutionen anbahnt.

Der Gründungsbeirat

Prof. Dr. Stefan Nieland

Präsident der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

Vorsitzender des Gründungsbeirats

Prof. Dr. Armin Schneider

Dekan des Fachbereichs für Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz

Direktor des Institutes für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB), Rheinland-Pfalz

Prof. Dr. Thomas Schwartz

Honorarprofessor am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation an der Universität Augsburg

Hauptgeschäftsführer des Osteuropa-Hilfswerk der Katholischen Kirche in Deutschland (ab 10/2021)

Prof. Dr. Bernd Halfar

Professor an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sustainability Research Lab

Dr. Stefan Nacke MdL

Vorsitzender des Kolpingwerks Landesverband NRW

Wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion NRW

Sascha Dederichs

Grundsatzreferent der Geschäftsführung des Kolping Bildungswerks Paderborn

Tanja Eisler

Leiterin der Kolping-Akademie Würzburg

Mit uns studieren!

Immer nah an der Praxis und damit auch nah am Menschen.