Standorte

Die Kolping Hochschule ist eine Digitale Präsenzhochschule. Mit uns studieren ist in ganz Deutschland möglich. Unser wichtigster Standort ist der Online Campus, auf dem sich Studierende und Dozierende begegnen und miteinander lernen. Hier sind wir global ansprechbar und trotzdem immer nah dran.

Unser lokaler Hochschulcampus befindet sich in Köln

Dort sitzt das Hochschulmanagement und die Studienberatung und dort befinden sich auch modern ausgestattete Lehr- und Lernräume, in denen Präsenzveranstaltungen stattfinden. Hier kannst du deine Kommilitonen und Kommilitoninnen und die Lehrenden persönlich treffen, sie näher kennenlernen und dich mit ihnen austauschen.

Durch unser Netz an Prüfungs- und Beratungszentren sind wir außerdem bundesweit schnell erreichbar.

Trägerschaft

Die Kolping Hochschule Gesundheit und Soziales ist eine private Hochschule in Trägerschaft der Kolping Stiftungshochschule gGmbH. Ihre Gesellschafter sind das Kolpingwerk Deutschland, vierzehn Kolping-Bildungsunternehmen sowie das Kolpingwerk im Bistum Dresden-Meißen.

2019 gegründet sind wir eine noch junge Digitale Präsenzhochschule mit Sitz in Köln. Unsere übergeordneten Ziele: die Durchführung von Studiengängen, Forschung und Wissenstransfer. Mit ihren gemeinnützigen Zwecken ist die Kolping Stiftungshochschule frei von Kapitalinteressen und handelt wirtschaftlich nachhaltig.