1. Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Allgemeine Hinweise

Verantwortlich für das Gewinnspiel ist „Kolping Hochschule für Gesundheit und Soziales“. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert; Instagram steht auch nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.

Wer kann am Gewinnspiel teilnehmen?

Am Gewinnspiel nehmen alle teil, die den Beitrag auf unserer Instagramseite kommentiert haben und dem Account der Kolping Hochschule für Gesundheit und Soziales „kolpinghochschule“ folgen, so wie im Beitrag angegeben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter von der Kolping Hochschule und ihre Angehörigen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Der Teilnehmer gibt seine Daten auf Instagram frei und bestätigt damit, dass seine personenbezogenen Kontaktangaben wie E-Mail-Adresse, Social Media-Profil sowie Vor- und Nachname richtig und wahrheitsgemäß sind.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Ermittlung des/der Gewinners/in erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Der Erwerb bzw. Nichterwerb von Waren oder Dienstleistungen vom Veranstalter des Gewinnspiels oder verbundenen Unternehmen beeinflusst/ beeinträchtigt die Gewinnchance in keiner Weise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Gewinner wird unter dem Beitrag und/oder in einer Story von „Kolping Hochschule“ namentlich genannt und/oder mit einer direkten Benachrichtigung an das teilnehmende Instagram-Profil verständigt.

Rechtswidrige und verunglimpfende Kommentare (d.h. insbesondere Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen oder gegen Schutzrechte des geistigen Eigentums verstoßende Beiträge) werden von „Kolping Hochschule “ gelöscht und von der Auslosung ausgeschlossen. Von den Inhalten solcher Kommentare distanziert sich „Kolping Hochschule“ ausdrücklich.

„Kolping Hochschule“ kann das Gewinnspiel bei Vorliegen besonderer Umstände ohne vorherige Ankündigung beenden und/oder entsprechend der Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung anpassen.

Wie wird der Gewinn übermittelt?

Der Gewinn wird auf dem Postweg versandt. Für den Gewinner entstehen keine Zusatzkosten. Die im Falle eines Gewinns für den Versand angegebene Adresse muss zutreffend sein, Nachforschungen werden nicht angestellt.

2. Datenschutzerklärung für das Gewinnspiel