Junior Campus Werde Gestalter*in im Gesundheits -und Sozialbereich

Mit uns am Junior Campus studieren!

Interessierte Schüler*innen bzw. Auszubildende im Bereich Gesundheit & Soziales können unter dem Motto "Mit uns studieren" digitale Vorlesungen der Kolping Hochschule besuchen und erste Erfahrungen und Kompetenzen in der Hochschullandschaft erwerben.

Die Module können auf ein späteres Studium angerechnet werden und sind der erste Schritt in Richtung Akademisierung. Der Junior Campus erstreckt sich über 2 Semester und passt sich deiner individuellen Lebenssituation an, da unsere Lerneinheiten außerhalb der Schulzeit im digitalen Rahmen stattfinden.

Deine Benefits

Studieren bereits während der Schule oder deiner Ausbildung

Schülerin am Junior Campus
  • Module im Junior Campus für dein zukünftiges Studium bereits anrechnen lassen im Studium Zeit und Gebühren sparen
  • Außerhalb der Schulzeiten
  • Praxisnah und sofort in deiner Praxis anwendbar
  • Studieren auch ohne Hochschulzugangsberechtigung
  • Neue Perspektiven für dein weiteres Berufsleben erhalten
  • Werde Teil des Kolping Netzwerks
  • Studentencommunity erleben
  • Lernen voneinander und miteinander

Mit uns zum Junior Campus

In drei Schritten zum Junior Campus

• Ausfüllen & Einreichen des Anmeldeformulares

Das Anmeldeformular kannst du hier runterladen.

• Einreichen deines Anmeldeformulares

Du kannst uns dein ausgefülltes Anmeldeformular postalisch zukommen lassen.

Kolping Hochschule für Gesundheit & Soziales
    Mevissenstraße 3

• Erhalt deiner Zugangsdaten

Du erhältst deinen Zulassungsbescheid und alle nötigen weiterführenden Informationen.
    Zudem senden wir dir deine persönlichen, digitalen Zugänge zum Online Campus, damit du an den Kursen teilnehmen und die Lernplattform nutzen kannst.

Abiturientin am Junior Campus
Justyna Czock

Deine Studienberaterin

Du hast Fragen oder möchtest dich für den Junior Campus anmelden? Unsere Studienberaterin Justyna steht dir mit Rat und Tat zur Seite