Veranstaltungen

Die Wahl des passenden Studiengangs ist eine wichtige Entscheidung. Gerne unterstützen wir dich dabei! Welche Art von Veranstaltung dir dabei am besten hilft, kannst du hier nachschauen.

Digitale Infoveranstaltungen

Hole dir deine Informationen zum Studium aus erster Hand.

Lerne unsere Studiengangsleitungen persönlich kennen und erfahre, wie dein Studium an der Kolping Hochschule abläuft und welche beruflichen Perspektiven es dir eröffnet.

Ganz bequem von zu Hause aus!

Team der Kolping Hochschule

Persönliche Beratung

30 Minuten Beratung per Telefon oder Video-Chat.

„Mit uns studieren“ nehmen wir ernst. Auf deiner Studienreise begleiten wir dich vom ersten Tag bis zum erfolgreichen Abschluss. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn du Fragen rund ums Studium hast. Buche einfach und bequem einen Termin für eine persönliche Beratung.

Schnupperstudium

Wie geht eigentlich Studieren?

Bei uns kannst du im Rahmen eines Schnupperstudiums ausprobieren, wie ein Studium an der Kolping Hochschule abläuft. Du nimmst an einer ganz normalen Vorlesungen teil und kannst so miterleben, wie spannend und vielseitig die Themen in deinem Studium sind.

So bekommst du einen Überblick über die Studienmöglichkeiten und hast außerdem die Gelegenheit, Studierende und Lehrende über das Studium auszufragen.

Sprich uns gerne an, wenn du Interesse an einem Schnupperstudium hast!

Schnupperstudium an der Kolping Hochschule

Tagungen, Seminare & Messen

Möchtest du die Kolping Hochschule noch besser kennenlernen?

Besuche uns einfach auf einer Bildungsmesse in deiner Nähe oder nimm an aktuellen Seminaren oder Tagungen teil. Dabei kannst du hautnah erleben, wie das Studium bei uns abläuft und was unsere Community ausmacht.

Unsere aktuellen Tagungen, Seminare und Messen sind:

Messen