Zertifikatsstudiengänge

Wer das Potenzial der eigenen Mitarbeiter:innen optimal ausschöpft und die besten Talente des Unternehmens fördert, investiert in eine erfolgreiche Zukunft.

Creative business team meeting in office. Professional team selecting some models for their new project.

Passgenaue Angebote für Ihr Unternehmen!

Entwickeln Sie gemeinsam mit uns Ihr Weiterbildungsformat.

Heben Sie das Fachwissen Ihrer wertvollen Mitarbeiter:innen durch eine eigens für Sie entwickelte Weiterbildung auf ein neues Niveau.

Ihre eigenen Fachkräfte kennen das Unternehmen, die Partner, die Chancen und die Herausforderungen. Durch unsere Zertifikatsstudiengänge bringen die Mitarbeiter:innen über den strukturierten Praxis-Theorie-Transfer neueste Forschungsergebnisse, akademisches Know-how und Innovationskraft in Ihr Unternehmen.

Außerdem stärkt eine Weiterbildung die Loyalität und Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter:innen. So investieren Sie unmittelbar in eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile

Sie möchten ein passgenaues Weiterbildungsangebot entwickeln?

Gemeinsam gehen wir diesen Weg und verbinden so unser akademisches Fachwissen im Gesundheits- und Sozialbereich mit Ihrer fachlichen Expertise aus der Praxis.

Was sie erwartet:

Expertenwissen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales.

Digitale Lehrkonzepte auf höchstem Niveau.

Passgenaue Zertifikatsstudiengänge, die genau das Wissen vermitteln, das Ihre Beschäftigten, brauchen.

Arbeitsgruppe von Studierenden der Kolping Hochschule
Akkreditierungssiegel

Bildung mit Wert

Bildung ist mehr als reine Wissenvermittlung. Für uns heißt Bildung: gestalten, entfalten, wachsen.

Die Kolping Hochschule ist eine junge, offene Hochschule, die nach dem Vorbild Adolph Kolpings Bildung als Voraussetzung, Schlüssel und Auftrag für die verantwortungsvolle Mitgestaltung gesellschaftlicher Veränderungsprozesse begreift. Uns prägt "Bildung mit Wert" in besonderer Weise durch die Kernwerte Verantwortung, Offenheit, Praxisrelevanz, Forschungsorientierung und Community.

So fördern wir durch unser Lernkonzept die methodischen, personalen und sozialen Skills unserer Studierenden und bilden eine beruflich essenzielle Wertekompetenz aus.

Zugleich ist die Hochschule und alle unsere Studiengänge staatlich anerkannt und von der FIBAA akkreditiert und unser Curricula ist außerordentlich praxisnah.

Sie möchten sich unsere Kooperationsmöglichkeiten in Ruhe durchlesen?

Dann fordern Sie doch hier Ihr Infomaterial an. Ganz unverbindlich.